Neuigkeiten

Ein Hausflur im neuen Glanz

Im Januar 2020 wurde mit der Komplettsanierung des Hausflures in der Lessing-Str. 3 begonnen.

Die Maßnahme umfasste die Erneuerung der Hauseingangstür und aller Wohnungseingangstüren. Die maroden Türen zum Dachboden wurden durch Brandschutztüren ersetzt. Der Kellerbereich wird nunmehr durch eine Rauch- und Feuerschutztür, die mit einer Feststellanlage ausgestattet ist, abgegrenzt.

Das Sanieren der veralteten Elektroinstallation / Steigleitung gehörte ebenfalls zu den aufwändigen Arbeiten bei der Renovierung. Zusätzlich wurden die Wohneinheiten mit einer Gegensprechanlage ausgestattet.

Ein nach DIN 18065 gefertigtes Treppengeländer ziert jetzt den Hausflur und eine farblich angepasste Briefkastenanlage wurde installiert.

Eine effektvolle Wandgestaltung aus verschiedenen Materialien rundet die Maßnahme ab und soll der Mieterschaft schon beim Betreten des Hausflures ein Wohlfühlgefühl vermitteln.

Vielen Dank an alle Gewerke, die uns mit ihrem Know-how überzeugt haben.

Maler- & Lackierbetrieb Wolf Perleberg
Maler-, Lackier- u. Tapezierarbeiten

Erdmann GmbH Wittenberge
E-Anlage

PSK Metall- u. Anlagenbau GmbH Wittenberge
Treppengeländer

Glaserei Bahlke & Rothe Perleberg
Türen

LuPaLu Perleberg
Fachmarkt für Fliesen, Vinyl, Bauchemie, Naturstein

Markus Goltz Naturstein Seehausen
Türschwellen aus Granit

Baudienstleistungen Torsten Britz Perleberg
Mauer- u. Putzarbeiten

Holzbau Schulz Bad Wilsnack
Holzverkleidungen

Schlüsseldienst Dariusz Smolen Wittenberge
Briefkastenanlage, Schließanlage

Unsere Innenhöfe erblühen

Die 3 Innenhöfe unseres Hausbesitzes erblühen im Frühling 2020 in gelb. Bereits im vergangenen Jahr haben wir insgesamt 9.000 Narzissenzwiebeln in die Erde bringen lassen und auf die 3 Innenhöfe verteilt.

Jetzt können sich unsere Mieter an der gelben Pracht erfreuen.

Glühweinfest 2017

Traditionell lädt der Vorstand der GEWOBA Wittenberge alle Mieter und Mitglieder zum jährlichen Glühweinfest ein. Auch dieses Jahr sind Sie unserer Einladung in den Innenhof vom Quartier am Bahnhof zahlreich gefolgt. Am 28.11. konnten wir so das Jahr in nachbarschaftlicher Runde gemeinsam ausklingen lassen. In gemütlicher Atmosphäre haben wir uns bei Kerzenschein und Glühwein auf die Weihnachtszeit eingestimmt und haben das Jahr 2017 Revue passieren lassen.

Frau Himburg zog eine kurze Bilanz für das wieder mal erfolgreiche Geschäftsjahr 2017. Obwohl die Mieterfluktuation, bedingt durch Sterbefälle und Umzüge in betreutes Wohnen, angestiegen ist, bleibt der Wohnungsbestand von 157 Wohnungen voll vermietet. Allen Wohnungskündigungen standen neue Vertragsabschlüsse gegenüber. Die Wohnungen der GEWOBA erfreuen sich großer Beliebtheit. Die Nachfrage ist groß. Lediglich 3 Wohnungen sind aktuell sanierungsbedingt nicht bewohnt. Bis spätestens 01.03.2018 werden jedoch auch diese Wohnungen an neue Mieter übergeben – in der gewohnt guten Qualität.

Glückwunsch zu 55 Jahre Mitgliedschaft

Frau Teichmann, Frau Helga Spatke, Frau Masuch und Frau Schröder blicken in 2017 auf eine Mitgliedschaft von 55 Jahren in unserer Genossenschaft zurück.

Die Mitglieder des Aufsichtsrates und des Vorstandes der GEWOBA Wittenberge eG möchten ihren Glückwunsch und ihre Anerkennung, verbunden mit tiefem Dank für die langjährige Treue, aussprechen.